Danke-Fahrt für ehrenamtlich Engagierte

 

 

Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund der pandemischen Lage keine größeren Danke-Veranstaltungen für die Ehrenamtlichen des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg stattfinden konnten, war die Freude umso größer, dass wir am 21. September 2021 wieder eine gemeinsame Dampferfahrt antreten konnten. Die Dampferfahrten haben sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Tradition entwickelt, um das Engagement der Ehrenamtlichen zu würdigen und ihnen für ihren Einsatz zu danken.
Insgesamt 50 Ehrenamtliche und Mitglieder der Seniorenvertretung Friedrichshain-Kreuzberg nahmen die Einladung des Bezirksamtes an und genossen die 3,5-stündige Fahrt. Die Tour führte uns vorbei an der Eastside Gallery, am Treptower Park und Plänterwald entlang bis hinaus nach Köpenick und über den Britzer Verbindungskanal zurück zum Märkischen Ufer. Das Wetter war wechselhaft, so dass die meisten Gäste es vorzogen unter Deck gesellig beisammen zu sein.
Der stellvertretende Bezirksbürgermeister und Stadtrat für Arbeit, Bürgerdienste, Gesundheit und Soziales, Knut Mildner-Spindler, und die stellvertretende BVV-Vorsitzende, Regine Sommer-Wetter, zeichneten fünf Engagierte für ihr langjähriges Engagement
(10, 20, 30 und sogar 40 Jahre) aus.

Die Fahrt wurde unter Anwendung eines Hygienekonzepts durchgeführt. Es durften nur geimpfte, getestete und genesene Personen teilnehmen.

 

 




Dampferfahrt am 21. September 2021