Start

Angebote

Monatsprogramm

Veranstaltungskalender
des Bereichs Stadtteil- und Seniorenangebote

Generationengarten

Rückblicke

Begegnungsstätten in
Friedrichshain-Kreuzberg


Amt für Soziales/
Bereich Stadtteil- und Seniorenangebote

Veranstaltungen des Bereichs Stadtteil- und Seniorenangebote

Rückblicke auf Veranstaltungen des Bereichs Stadtteil- und Seniorenangebote

weiteres im Bezirksamt

Seniorenvertretung

Wir über uns

???

Links

downloads

Kontakt/Impressum

 

Dampferfahrt
mit dem Schiff "Kehrwieder" der Reederei Riedel

Märkisches Ufer
Schiffsrestaurant
unser Schiff
Die Dampferrundfahrt am 1. September begann wieder am Märkischen Ufer. Es war eine 5-Seen-Rundfahrt ohne Halt.
Unsere Fahrt führte uns die Spree entlang Richtung Köpenick,
Gewerkschaft VER.DI
Veranstaltungshalle 02-World
Oberbaumbrücke
Kirche Insel Stralau
Abteibrücke
WF - Samsung - ?
Köpenick
Schloß Köpenick
weiter nach Friedrichshagen, über den Großen Müggelsee und am Kleinen Müggelsee vorbei durch die Müggelspree in den Dämeritzsee bei Erkner.
Gaststätte Neu-Helgoland
Neu-Venedig
Von hier ging es rechts 4 km durch den Gosener Kanal.
Dann weiter über den Seddinsee, den Langen See die Regattastrecke und die Dahme entlang.
Bei Köpenick fuhren wir wieder in die Spree Richtung Berliner Zentrum.
Wir lernten bei dieser Fahrt auch die Müggelberge von allen Seiten kennen.

Jeder konnte sich bei schönem Wetter seinen Wünschen entsprechend auf dem Dampfer plazieren.
Für die Tanzbegeisterten gab es die ganze Zeit Tanzmusik im Schiffs-Restaurant.

Wer Natur und Umgebung kennen lernen wollte, nahm auf dem Oberdeck Platz und wurde sehr fachkundig
durch die Schiffsbesatzung über die Gegend informiert.
Für unser leibliches Wohl hatte das Bezirksamt 2 Wahlmittagessen (Fischfilet oder Schnitzel) organisiert. Am Nachmittag gab es noch Kaffee mit leckerem Obstkuchen.

Danke an das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg.